Home Impressum Sitemap Druckversion Home

wer wir sind was wir tun einladung kirchenmusik unsere kirche kindergarten nachrichten kontakt
Verweise (Links)

haben zwar (zum Teil) den Charakter einer Empfehlung, aber angesichts der Flüchtigkeit der Inhalte des WWW sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass wir uns die Inhalte der verlinkten Seiten nicht zu eigen machen.

Unsere Linksammlung ...

enthält selbstverständlich nicht alle Seiten, die es wert sind gelinkt zu werden.

Unsere Auswahl soll subjektiv sein.

»Idsteiner« Links

Links zur »Lebens-/Glaubensberatung«

Angebote für Jugendliche

 

Chat- Angebot im Internet für trauernde Jugendliche , Online Trost finden

Wenn Jugendliche einen lieben Menschen verlieren, dann haben sie oft keine Anlaufstelle für ihre Trauer. Hilfe bietet da das Internet. Zwei Gruppen, einmal im Kölner und einmal im Freiburger Raum, bieten Jugendlichen zwischen zwölf und 30 Jahren die Möglichkeit, im Chat über ihre Erlebnisse, ihre Gefühle und ihre Trauer zu sprechen. Betreut werden die Chatrooms von jungen Menschen, die selbst eine Trauererfahrung gemacht haben. Nähere Infos gibt es unter:

 

Angebot für frustrierte und ratsuchende Jugendliche

Ihr könnt Euch Hilfe in Darmstadt beim „Anna Projekt“ (Anna = Alles nur nicht aufgeben) holen. 

Software

<typolist>

Acrobat Reader (zur Darstellung von PDFs)

Mozilla (aktueller Browser)

</typolist>