Home Impressum Sitemap Druckversion Home

wer wir sind was wir tun einladung kirchenmusik unsere kirche kindergarten nachrichten kontakt
20 Jahre Martinis, gefeiert am 24. August 2008

Zwanzig Jahre Martinis

Aus der Idsteienr Zeitung vom 06.09.2008
 
iz. IDSTEIN Vor zwanzig Jahren gründete Thomas Gabriel - damals Kantor zu St. Martin in Idstein - einen Jugendchor mit dem Ziel, junge Menschen zum Singen zu bewegen. Schnell machten sich die Martinis einen Namen weit über die Grenzen Idsteins hinaus und entwickelte sich musikalisch in den vergangenen Jahren erfolgreich weiter. Ab sofort nennen sich die Martinis deshalb nicht mehr Jugend-, sondern Kammerchor. Chorerfahrene Sänger sind herzlich willkommen. Interessierte Sänger können sich bei Franz Fink über das katholische Pfarrbüro St. Martin, Telefon 0 61 26 / 95 19 0 bezüglich eines Termins zum Vorsingen melden.

 

Soweit der Artikel.

Viele Martinis, auch „Ehemalige", feierten den 20. Geburtstag an einem gemeinsamen Wochenende, das durch einen mitreißenden Gottesdienst und gemeinsames Pizzaessen beschlossen wurde. Der musikbegeisterte „Gründungspfarrer" Klaus Schmidt zelebrierte die Messe. Anschließend, in einer kleinen Matinee, setzte sich Thomas Gabriel spontan ans Klavier, und die Sänger und Spieler wiederholten sein Lied „Gott hat dir längst einen Engel gesandt, dich durch das Leben zu führen".

Die Idsteiner Zeitung brachte ein „Geburtstags-Foto", das Klaus Schmidt links und die Kantoren vorne rechts zeigt, dazu viele Aktive, Ehemalige und hoffnungsvollen Nachwuchs.