Home Impressum Sitemap Druckversion Home

wer wir sind was wir tun einladung kirchenmusik unsere kirche kindergarten nachrichten kontakt
Kontakt

Sprechen Sie ein Mitglied persönlich an oder nehmen Sie Kontakt auf über:
Veronika Ackva, Tel. 0 61 26 - 56 59 0 oder per Mail an Ackva

Willkommen bei MEF

 - das ist die Eine-Welt-Gruppe der Pfarrei St. Martin. Der Kreis besteht seit fast 20 Jahren und hat zurzeit etwa 10 Mitglieder. Wir freuen uns über Menschen, die gerne mit uns an diesen Themen arbeiten wollen.

Arbeitsschwerpunkte

Drei Schwerpunkte kennzeichnen unsere Arbeit:

Wir setzen uns mit Fragen aus den Bereichen Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung auseinander.

2 mal im Jahr gestalten wir Gottesdienste, zu Misereor und zum Sonntag der Weltmission (Missio).

Außerdem verkaufen wir regelmäßig Lebensmittel und kunsthandwerkliche Dinge aus den Entwicklungsländern zu fairen Preisen. Wir beziehen unsere Produkte überwiegend von der gepa.

Termine

Jeder 1. Donnerstag im Monat  Treffen der Gruppe

Jedes letzte Wochenende im Monat Verkauf fair gehandelter Produkte nach den Gottesdiensten in der Kirche