Home Impressum Sitemap Druckversion Home

wer wir sind was wir tun einladung kirchenmusik unsere kirche kindergarten nachrichten kontakt
Pastoralteam der Gemeinden Idsteiner Land
Kontaktdaten

Wer gehört als hauptamtliche/r Mitarbeiter/inn zur Pfarrgemeinde St. Martin Idsteiner Land? Welche Kirchorte gibt es? Adressen, Telefonnummern, Öffnungszeiten...

Weitere Information

Das Team ...

... der hauptamtlich Beschäftigten der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin besteht aus dem Pfarrer und den nachfolgend genannten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:

Der Subsidiar

Mein Name ist Klaus Schmidt. Ich unterstütze Pfarrer Kirsten Brast bei seinen seelsorgerischen und liturgischen Aufgaben. Da ich früher in dieser Gemeinde die Leitung inne hatte, gibt es über mich eine ganze Seite. Diese finden Sie hier.

Die Pastoralreferentin

Mein Name ist Cornelia Sauerborn-Meiwes. Seit 1991 wohne ich (zu Anfang mit meiner Familie (verheiratet, zwei mittlerweile erwachsene Töchter) in Idstein. In der Gemeinde St.Martin bin ich als Pastoralreferentin seit 1992 mit Unterbrechung tätig. Seit 2004 mit einem Arbeitsumfang von 75%. Meine Hauptaufgabenfelder sind die Begleitung des Kinderwortgottesdienstkreises Großer Regenbogen und der MessdienerInnen, die Firmkatechese, die vielfältigen Aktionen und Gottesdienste, Bibel- und Referentenabende in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Idsteins und muslimischen Frauen, Religionsunterricht, Mitarbeit im Pfarrgemeinderat und seiner Ausschüsse Jugend und Ökumene. Hinzu kommen Wortgottesdienste, insb. in den Senioreneinrichtungen Idsteins. Auf dem Weg zur Großpfarrei wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit von jung und alt, von Mann und Frau.

Hier erreichen Sie mich

E-Mail: Cornelia Sauerborn-Meiwes

Tel.    : 06126 - 951917 

Fax    : 06126 - 951925.

Die Gemeindereferentin

Mein Name ist Martina Jüstel. Ich bin im Juni 1958 geboren, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe mit meiner Familie in Niedernhausen.

 

Seit 2006 bin ich als Gemeindereferentin in St. Martin mit einem Beschäftigungsumfang von 75 % tätig. Meine Arbeitsfelder sind die Erstkommunionvorbereitung, die Organisation aller Besuchsdienste (Familien mit Neugeborenen, Krankenhaus-, Neuzugezogenen-, und Caritasbesuchsdienst) Religionsunterricht, Unterstützung des Kindergottesdienstkreises Kleiner Regenbogen, Bibellesekreis, Durchführung der Sternsingeraktion, Mitarbeit im Pfarrgemeinderat und Jugendausschuss, Wortgottesdienste und Beerdigungen. Im Pastoralen Raum bin ich Ansprechperson für die Frauen in Niedernhausen und Oberjosbach.

Ich freue mich über Anregungen und einen guten gemeinsamen Weg.

Hier erreichen Sie mich

E-Mail: Martina Jüstel

Tel     : 06126 - 951912

Fax    : 06126 - 951925

Der Kantor

Mein Name ist Franz Fink. Unsere siebenköpfige Familie lebt seit 1992 in Idstein. Seit 1992 übe ich den Dienst des Kantors an der Katholischen Pfarrkirche St. Martin in Idstein aus. Meine Aufgaben sind die musikalische Gestaltung der Gottesdienste und die entsprechende Vorbereitungs- und Probenarbeit mit Kinder- und Jugendchor, Martinis, Chor St. Martin, Orchester St. Martin und den verschiedenen Instrumentalensembles der Capella Lignea.

Auf Bistumsebene arbeite ich in der Ausbildung nebenberuflicher Kirchenmusiker (Fachkommission Chorleitung) und erteile Orgelunterricht. Ebenfalls seit 1992 bin ich als Bezirkskantor für den Untertaunus eingesetzt.

Hier erreichen sie mich

E-Mail: Franz Fink

Tel.    : 06126 - 951916

Fax    : 06126 - 951925

Die Sekretärin

Mein Name ist Irene Heiler, in Bonn geboren und im Rheinland aufgewachsen. Seit 1992 wohne ich mit meiner Familie in Idstein-Wörsdorf. Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne, die mittlerweile flügge geworden sind.

Im Dezember 2015 wechselte ich nach vorheriger Tätigkeit im Pfarrsekretariat in Idstein-Wörsdorf zur Pfarrei St. Martin, weil ich hier eine Vollzeitstelle wahrnehmen konnte.

Ich stehe Ihnen sehr gerne für alle Belange rundum Organisation und Administration in der Pfarrei zur Verfügung. Auf Ihre direkte Kontaktaufnahme freue ich mich und wenn Sie Unterstützung und Hilfe benötigen, scheuen Sie sich nicht, mich direkt anzusprechen. Ich bin gerne für Sie da.

 

Mich erreichen Sie im Pfarrbüro.

Der Küster

Mein Name ist Andreas Wickers. Ich wurde 1964 in Frankfurt-Höchst geboren, bin in Kriftel aufgewachsen, verheiratet und lebe seit 1996 mit meiner Frau und 3 von unseren 4 Kindern derzeit in Limburg. Es bereitet mir viel Freude, Menschen zu helfen und mit ihnen zusammen zu arbeiten. Seit dem 1. April 2014 bin ich als Küster und Hausmeister der Pfarrei St. Martin im Dienst.

Hier erreichen sie mich

Tel.    : 06126 - 951915

Fax    : 06126 - 951925