Home Impressum Sitemap Druckversion Home

wer wir sind was wir tun einladung kirchenmusik unsere kirche kindergarten nachrichten kontakt
Pfarrer Kirsten Brast
Der Vorgänger

Pfarrer Jürgen Paul war vor unserem jetzigen Pfarrer Kirsten Brast 10 Jahre Pfarrer unserer Gemeinde.

Weitere Information

Pfarrer Kirsten Brast

Mein Name ist Kirsten Dominic Brast. Ich wurde im Januar 1979 in Hachenburg geboren. Nach meinem Studium in Frankfurt am Main (Sankt Georgen) und Innsbruck sowie diversen Ausbildungsstätten in Kamerun, Hamburg, Königstein und Osnabrück wurde ich im Mai 2007 im Limburger Dom zum Priester geweiht. 

Im Anschluss daran war ich als Kaplan im damaligen Pastoralen Raum Königstein-Kronberg sowie in der Wiesbadener Innenstadtpfarrei St. Bonifatius tätig. Nach meinem Pfarrexamen war ich Priesterlicher Mitarbeiter in St. Bonifatius sowie seit 2013 in der Pfarrei St. Birgid in Wiesbaden-Ost. 

Seit dem 1. September 2015 bin ich nun Ihr Pfarrer. In Zeiten tiefgreifender Veränderungen in unserer Kirche ist es mir einerseits ein Anliegen, diese gemeinsam mit den vielen Haupt- und Ehrenamtlichen gut zu bewältigen, andererseits aber auch weiterhin für den einzelnen Menschen da zu sein.  

Die nähere Zukunft wird sicher so manche Herausforderung und auch die eine oder andere Schwierigkeit mit sich bringen, aber ich bin sehr zuversichtlich: mit Vertrauen auf Gott und der Freude am Glauben und am Miteinander werden wir auch in Zukunft eine Gemeinde sein können, die Lebendigkeit und Vielfalt ausstrahlt. 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und grüße Sie herzlich! 

Ihr Pfarrer
Kirsten Brast

Hier erreichen Sie mich